Inhalt
Datum: 18.12.2023

Placken Ellern: Viele Kinder eroberten die neuen Spielgeräte

Die neuen Geräte sind aufgebaut und die Umgestaltung des Spielplatzes ist abgeschlossen. Gemeinsam mit zahlreichen Kindern, Eltern, Großeltern und Anwohnern wurde am Nikolaustag, 06.12., die Wiedereröffnung des Spielplatzes am Placken Ellern gefeiert. Auch der Nikolaus war höchstpersönlich gekommen und hatte für alle Kinder süßes Naschwerk dabei.

Bürgermeister Viktor Hermeler gab mit einer kurzen Ansprache den Spielplatz offiziell frei, doch längst hatten die Kinder ohnehin den Platz bereits für sich erobert. Insbesondere der 4-jährige Leo Brinkmeyer war schon ganz gespannt auf die neuen Spielgeräte, hatte er doch schon vorher im Rathaus beim Bürgermeister nachgefragt, wann auf dem Platz wieder gespielt werden dürfe. „Jetzt ist es endlich soweit, Leo, und Du und Deine Freunde dürfen den Spielplatz erobern“, gab der Bürgermeister erfreut bekannt.

Zentrales Element des sanierten Platzes ist das große Spielschiff zum Klettern, verstecken und balancieren auf Brücke und „Anker-Tau“. Eine klassische Wippe, die Rutsche, ein kleines Drehkarussell und eine Sitzecke für die Eltern fehlen ebenfalls nicht. Eine weitere Attraktion ist die Drahtseilbahn, auf der die Kinder von einem kleinen Hügel aus zum anderen Ende des Platzes „fahren“ können.

Der Spielplatz „Placken Ellern“ ist nach Belm/Rembrandtstraße, Vehrte/Nelkenweg und „Am Hang“ in Icker der vierte, der im Rahmen des Spielplatzkonzeptes der Gemeinde Belm großflächig und unter Beteiligung von Anwohnern und Kindern umgestaltet wurde. Das „Spielplatzkonzept 2014“ ist damit abgeschlossen.

Infos zum Konzept der Gemeinde Belm gibt es unter www.belm.de/spielplaetze