Inhalt
Datum: 31.05.2022

Bürgerforum Haltern: Open-Air-Sprechstunde mit dem Bürgermeister

Mitte Mai fand das erste Bürgerforum des Jahres in Haltern statt. Die Resonanz war jedoch nur gering. Die Anwesenden Bürgerinnen und Bürger bemängelten dazu eine unzureichende Ankündigung des Termins in den Medien. „Allerdings“, so konstatierte einer der Halteraner mit einem Augenzwinkern, „bei uns ist ja meistens eh alles in Ordnung“. Gleichwohl sei es immer wichtig, ein Treffen im Ortsteil mit dem Bürgermeister zu haben.

Bürgermeister Viktor Hermeler berichtete auf dem Bolzplatz in Haltern zu Beginn des Bürgerforums über den Sachstand des laufenden Baus des Windrades in Haltern-Wellingen sowie des Breitbandausbaus und gab einen kleinen Ausblick auf den diesjährigen Belmer Kultursommer und das Jubiläumswochenende „50 Jahre Gemeinde Belm“ Anfang Juli

Die weiteren Bürgerforen in diesem Jahr sind im Juni und September vorgesehen. Die nächste Open-Air-Sprechstunde mit dem Bürgermeister ist am Montag, 13.06., um 17 Uhr auf dem Dorfplatz in Vehrte. Am Montag, 27.06., ist Bürgerforum in Belm - der Ort wird noch bekanntgegeben.

Im September ist am Montag, 05.09., 17 Uhr ein Bürgerforum im Ortsteil Icker geplant und am 26.09. erneut in Belm.

Termin- und Ortsänderungen sind immer möglich. Aktuelle Informationen zu den Bürgerforen sind zeitgerecht online im Bürgerinformationssystem der Gemeinde Belm unter www.belm.de/buergerinfo.