Inhalt

27.08.: "Kilkenny" kommt für "Dr. Rocket"

Wegen eines Krankheitsfalles musste die Party- und Coverband "Dr. Rocket", die am 27. August auf der Kultursommerbühne am Hotel Kortlüke in Vehrte stehen sollte, leider kurzfristig absagen. Mit der Irish-Folk-Band "Kilkenny" ist ein schneller und ebenso hochkarätiger Ersatz gefunden.

Für "Kilkenny"-Bandleader Jascha Kemper kam die Anfrage von Kultursommer-Organisator Dirk Meyer mehr als überraschend. "Huch, das ist aber spontan", kommentierte er augenzwinkernd in seiner ersten Antwortmail. Aber noch am selben Abend telefonierte er mit Sängerin Julie Ann und seinen Bandkollegen Dennis und Stephan. Alle haben ebenso spontan zugesagt und Jascha Kemper und konnte der Gemeinde Belm eine schnelle Zusage für den Kultursommer-Abend am letzten August-Freitag geben.

"Unser erster Gedanke gilt Daniel von der Band Dr. Rocket, dem wir vom gesamten Team und im Namen der anderen Bands eine schnelle und gute Genesung wünschen", macht Meyer deutlich. Dass "Kilkenny" kurzfristig einspringen konnte, ist ein Glücksfall. "Die Band ist 2018 und 2019 bereits bei uns aufgetreten und jedes Mal einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Sie standen daher in meiner Auswahlliste für einen schnellen Ersatz ganz oben", sagt Meyer.

Beginn ist auch am 27.08. wie immer um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.

Weitere Infos zur Band und zum vorletzten Kultursommer-Abend 2021 folgen in der kommenden Woche.
19.08.2021