Inhalt

Belmer Kino-Kaffee - Rain Man

Eintritt frei, jedoch Anmeldung bis 26.03. im Rathaus (05406 505-0) erforderlich. Vor Filmbeginn gibt es Kaffee und Kuchen.

Datum:

30.03.2020

Uhrzeit:

15:00 bis 17:30 Uhr

Ort:

Rathaus der Gemeinde Belm

Marktring 13
49191 Belm

Preis:

Freiwillige Spende

Karte anzeigen Termin exportieren

Der windige Autohändler Charlie Babbitt erfährt erst nach dem Tod seines Vaters von der Existenz seines autistischen Bruders Raymond. Um an dessen Erbe zu kommen, nimmt er ihn mit auf eine Reise, die sein Leben verändern soll. Aber dann kommt alles ganz anders. Mit seinem Verhalten - von der Weigerung zu fliegen bis zu seiner Sucht nach TV-Quizshows - bringt Raymond den hitzköpfigen Charlie zunächst an die Grenzen seiner Geduld, um ihn schließlich ganz aus seiner egoistischen Welt herauszureißen. Was als unsentimentale Reise der Babbitt-Brüder beginnt, endet als ergreifendes und tiefgründiges Road Movie, als ein Film darüber, wie zwei völlig gegensätzliche Menschen zueinander finden.