Inhalt
Datum: 11.09.2021

Kino, Bingo und Musik - Es gibt wieder Veranstaltungen des Belmer Seniorenbeirates

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Belm lädt 2021 noch zu folgenden Veranstaltungen ein:

1. Kinonachmittag mit dem Film „ Quartett“ am 21.09.2021, 16 Uhr

„Quartett“ ist ein warmherzig romantischer, unterhaltsamer und altersloser Film über die Liebe, das Altwerden und die Kraft der Musik als ewiger Jungbrunnen. „Quartett“ aus dem Jahr 2012 ist das Regiedebüt von Dustin Hoffmann.

Eintrittskarte: 3,00 Euro / Inhaber der KUKUKarte zahlen 1,00 Euro

2. Musikalischer BINGO-Nachmittag mit DJ Peter am 19.10.2021, 16 Uhr

Jeder Gast erhält ein Bingo – Los und nimmt somit an der Verlosung teil. DJ Peters und / oder auch unsere Gäste ziehen, wie beim Lotto per Zufall Kugeln mit einer bedruckten Zahl. DJ Peter ruft die jeweils gezogene Zahl aus, worauf diese Zahl auf der eigenen Karte markiert wird. Sobald der erste Teilnehmer auf seinem Los alle 5 Zahlen einer waagerechten oder senkrechten Reihe oder Diagonale markieren konnte, ruft er laut „BINGO“. Nun steht der Gewinner dieser Runde fest und er erhält einen interessanten Sachpreis und diese Spielrunde ist abgeschlossen. Viel Musik zum Mitsingen und Schunkeln unterhält uns zusätzlich an diesem Nachmittag.

Eintrittskarte : 4,50 Euro / Inhaber der KUKUKarte zahlen 1,00 Euro

3. Konzert mit dem Duo Corretto am 16.11.2020, 16:30 Uhr

Das Duo Corretto, Christine Rudolf und Jürgen Knautz, gestalten dieses Konzert mit Geige und Gitarre. Das Duo spielt seine Konzerte professionell mit Musik zum Zuhören, die sich durch Temperament, Phantasie und Leichtigkeit auszeichnet – ein außergewöhnliches Programm aus anspruchsvoller Musik. Ihr ungewöhnlich großes Repertoire ist breit gefächert und reicht von Klassik und Wiener Salonmusik über alte Schlager, Film- und Unterhaltungsmusik bis zu Jazzklassikern, Balladen und lateinamerikanischer Musik.

Eintrittskarte: 7,00 Euro / Inhaber der KUKUKarte zahlen 1,00 Euro

4. Kinonachmittag mit dem Film „ Rain Man “ am 07.12.2021, 16 Uhr

„Rain Man „ ist ein Film aus dem Jahr 1988 mit den Hauptdarstellern Dustin Hoffmann und Tom Cruise und beginnt mit einer unsentimentalen Reise der Babbitt-Brüder und endet als ergreifendes und tiefgründiges Road Movie. Der Film zeigt eine wunderbare Geschichte, wie zwei völlig gegensätzliche Menschen zueinander finden.
Eintrittskarte: 3,00 Euro / Inhaber der KUKUKarte zahlen 1,00 Euro

Eintrittskarten und Corona-Regeln

Die Eintrittskarten für alle vier Veranstaltungen können ab sofort jeden Mittwoch von 15 bis 16 Uhr im Freiwilligenbüro der Gemeinde Belm im Rathaus, Zimmer 9, erhältlich.
Alle vier Veranstaltungen finden im Saal des Gasthauses Lecon statt, Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Die jeweils geltenden Corona-Regeln mit den Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Zutritt zu den Veranstaltungen gibt es nur für geimpfte oder genesene Personen (2-G-Regel).

Die Durchführung unserer Veranstaltungen kann außerdem nur erfolgen, wenn die jeweilige Corona-Situation es auch zulässt.
„Ich bin optimistisch und freue mich auf die kommenden Veranstaltungen“, sagt Erika Rosenthal vom Seniorenbeirat