Inhalt
Datum: 27.09.2020

Ein Spielhaus für die Kita Astrup

Ein großes Hurra gab es jetzt bei den Kindern und Erzieherinnen in der Kindertagesstätte in Astrup. Gespendet von Pascal Brackmann konnte ein langer Wunsch nach einem Spielhaus in Erfüllung gehen.

Mit viel Engagement und großer Freude bauten engagierte Eltern unter der Anleitung von Pascal Brackmann am Sonntag, 20. September, auf dem Spielplatz der Krippe das traumhaft schöne Häuschen auf. Auch die Erzieherinnen der Krippe aus dem Storchen– und Spatzennest ließen es sich nicht nehmen, beim Aufbau des Holzhäuschens und an der Versorgung der Eltern teilzuhaben.

Als das Spielhaus stand, nahmen die Kinder es sofort in Beschlag und verteilten aus „ihrem Haus“ heraus kühle Getränke für die fleißigen Baumeisterinnen und Baumeister.

„Wir freuen uns sehr über das tolle Haus und sagen allen Beteiligten an der Sonntagsaktion vielen, lieben Dank“, bekräftigt Kita-Leiterin Ulrike Barlage.