Inhalt
Datum: 09.01.2023

Neuer Belmer Ortsplan mit großzügigen Detailplänen

Seit Ende letzten Jahres ist der neue Ortsplan der Gemeinde Belm im Rathaus erhältlich. Gemeinsam mit dem OsnaPlan-Verlag aus Bissendorf wurde der Faltplan des Kartografieverlages CCV aus Varel mit den aktuellen Informationen der Gemeinde Belm überarbeitet.

Die vorige Ausgabe des Ortsplans war noch aus dem Jahr 2017, die 2019 fertiggestellte Umgehungsstraße, das neue Gewerbegebiet und neue Wohnbaugebiete waren darin noch nicht verzeichnet. „Coronabedingt musste eine Neuauflage aber immer wieder verschoben werden und Akquise und Korrekturen dauerten auch deutlich länger als bei unseren früheren Plänen“, erklärt Dirk Meyer von der Pressestelle der Gemeinde Belm. Neben einer Übersichtskarte mit der Darstellung des nahezu gesamten Gemeindegebietes mit Straßennamen auf der Vorderseite, gibt es drei große Detailpläne der Ortskerne von Belm, Vehrte und Icker. Ergänzt wird die informative Rückseite durch Naherholungstipps zu Radeln und Wandern in der Gemeinde Belm.

Finanziert wurde der Plan durch die Beteiligung von Belmer Unternehmen sowie Firmen aus angrenzenden Kommunen.

Der neue Ortsplan ist gegen eine Schutzgebühr von 2 Euro im Bürgerbüro des Belmer Rathauses erhältlich. In Kürze wird auch der Plan im Infokasten auf dem Marktring durch den neuen Ortsplan ersetzt.