Inhalt
Datum: 10.08.2021

Honigverkostung in der Belmer Integrationswerkstatt

Süß und lecker wird es am Samstag, 11. September, von 15 bis 17 Uhr in der Belmer Integrationswerkstatt in der Lindenstraße 68 in Belm bei einer Honigverkostung, die das Regionalmanagement „Hufeisen“ in Zusammenarbeit mit Christian Jockheck organisiert. Der Imker berichtet nicht nur über seinen Arbeitsalltag mit den fleißigen Bienchen und die Gewinnung von Honig, sondern teilt darüber hinaus sein Wissen zum bienenfreundlichen Garten.

Jockheck stellt selbst verschiedene Honigsorten und auch einige alkoholische Honigprodukte her. Zum Highlight des Nachmittags, der gemeinsamen Verkostung, bringt er nicht nur Honigsorten, die sich in Geschmack und Farbe durchaus unterscheiden, sondern auch eine Auswahl weiterer Produkte mit.

Seit einigen Wochen ist das Projekt „Mach’s einfach bunt! Gartenparadiese für Biene & Co.“ in den Kommunen Belm, Bissendorf, Georgsmarienhütte, Hagen, Hasbergen und Wallenhorst in vollem Gange. ILE-Regionalmanagerin Mona Berstermann organisiert nicht nur unterschiedliche Veranstaltungen wie die Honigverkostung, sondern stellt auch wertvolle Tipps und Infos zum Thema Gartenparadiese für Biene & Co mit regionalen Experten zusammen. Im Herbst wird eine Fibel mit den zusammengetragenen Tipps und Tricks zu insektenfreundlichen Gärten und Balkonen erscheinen, die kostenlos für Bürgerinnen und Bürger erhältlich sein wird. Aktuelle Informationen zum Stand des Projektes bietet die Homepage www.ilek-hufeisen.de oder die neu an den Start gegangene Projekt-Facebookseite www.facebook.com/machseinfachbunt.

Anmeldungen für die kostenlose Veranstaltung nimmt Regionalmanagerin Mona Berstermann bis zum 03. September telefonisch unter 05407 888816 oder per Mail an info@ilek-hufeisen.de entgegen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Quelle: Pressemitteilung Regionalmanagement ILEK "Hufeisen"