Inhalt
Datum: 24.08.2022

GOODBEATS: Groove, Funk & Rock'n'Roll - Kultursommer-Finale am Freitag in Vehrte

Jung, frisch und stylisch! Die Live Cover Band GOODBEATS aus Paderborn ist keine gewöhnliche Coverband. Sowohl optisch als auch musikalisch unterscheiden sie sich von vielen anderen Coverbands. An diesem Freitag, 26.08.2022, spielen sie zum diesjährigen Kultursommer-Finale auf der Bühne auf dem Vehrter Dorfplatz am Vehrter Kirchweg.

Die GOODBEATS prägen jeden gecoverten Song mit ihrem ganz eigenen Stil: So wird manchmal ein aktueller Chart-Song im Rock ’n‘ Roll der 1960er Jahre gespielt, oder ein Synthesizer-Stück wird auf der Gitarre umgesetzt. „Was ich auf jeden Fall immer brauche, ist eine ordentliche Portion Groove und Funk. Manchmal habe ich auch einfach Lust, einen straighten Rock ’n‘ Roll zu spielen“, erklärt Gitarrist Julian. Er schafft es, Melodien auf seiner Gitarre so zu spielen, dass kaum einer glauben kann, dass diese eigentlich für ein anderes Instrument gedacht waren.

Sänger Thilo Pohlschmidt kann seine Stimme dabei vielfältig auf unterschiedliche Musik- Genres anpassen: „Uns ist wichtig, dass unser Repertoire abwechslungsreich ist. So haben wir auch immer wieder Momente, in denen wir die Leute überraschen können … mit Songs, die sie nicht erwarten”. Mit Pop, Rock, Soul und Funk deckt die Band auch ein möglichst weites Feld an Genres ab. Im Vordergrund steht bei allen aber der Spaß, wie Thilo erklärt: „Wenn wir keinen Spaß hätten, dann würde das alles keinen Sinn machen. Unser Ziel ist, unsere Energie auf das Publikum zu übertragen. Und wenn wir keinen Spaß hätten, hätte auch das Publikum keinen Spaß.“
Infos zur Band gibt es unter https://goodbeatsband.de/band 




Quelle: Presseinfo GOODBEATS